Verein für Deutsche Schäferhunde

OG Pocking e.V.

Unser Verein

Unser Übungsplatz mit Vereinsheim befindet sich in der Gstettener Straße in Pocking. Obwohl wir uns als Rassehundeverein auf Schäferhunde spezialisiert haben, sind bei uns auch andersrassige Hunde gerne gesehen und herzlich willkommen.

Unsere Ortsgruppe gehört dem Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. an, der heute über 70.000 Mitglieder zählt und in insgesamt 19 Landesgruppen unterteilt ist. Außerdem ist der SV Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), Fédération Cynologique Internationale (FCI) und der Weltunion der Vereine für Deutsche Schäferhunde (WUSV).

Das Angebot des SV an gemeinsamen Aktivitäten für Hund und Halter ist äußerst reichhaltig. Hier ist für alle Interessenten das geeignete Konzept dabei. Für welche Art von Hundesport man sich entscheidet, hängt in erster Linie von den Interessen und Ambitionen des Hundehalters, sowie den potenziellen Fähigkeiten des Vierbeiners ab.

Wir bieten an:

Fährtenarbeit, Begleithunde-Prüfung, Schutzhunde-Sport, sowie die Vorbereitung auf Zuchtschauen und Körungen.

(Quelle: http://www.schaeferhunde.de)