Zucht

Aktive Züchter in unserer Ortsgruppe:

Zwinger vom bösem Blick

Deutsche Schäferhunde aus Leistungszucht

Alois Huber,  94149 Kößlarn

www.vom-boesem-blick.de

Der Deutsche Schäferhund

Der Deutsche Schäferhund zählt weltweit zu den beliebtesten Rassehunden. Unangefochten behauptet er seinen Spitzenplatz. Seit 1899 wird diese Rasse daher planmäßig gezüchtet.

Aus der anfänglichen Idee des Gründers des Vereins für Deutsche Schäferhunde e.V. (SV), Max von Stephanitz, einen leistungsfähigen, sicheren und ausgeglichenen Hund zu entwickeln, ist ein Erfolgsrezept auf vier Pfoten entstanden. 250.000 reinrassige Deutsche Schäferhunde mit SV-Papieren leben zurzeit in Deutschland. Jedes Jahr werden rund 20.000 Welpen neu ins deutsche Zuchtbuch eingetragen.

Die Aufgaben eines Deutschen Schäferhundes umfassen eine ungeheure Bandbreite, so gibt es ihn als umgänglichen und sozialverträglichen Familienhund, als respekteinflößenden Diensthund der Polizei oder als Rettungshund, dem es immer wieder gelingt wahre Wunder zu vollbringen und Menschenleben zu retten. Er zeichnet sich vor allem durch seine hohe Lernfähigkeit und die damit verbundene hervorragende Auffassungsgabe aus.

Was kann ein Hund als Freund und Sozialgefährte des Menschen mehr leisten?

(Quelle: http://www.schaeferhunde.de)